Wiedereinweihung Nazarethkirche

von Kirchenvorstand (Redakteur)

Große Freude! - Wiedereinweihung der Nazarethkirche

In der Nazarethkirche sind dieser Tage die Handwerker dabei, die letzten Arbeiten des großen Sanierungsprojektes abzuschließen. Am 24. März ist die Bau-Abnahme.

Neu sind nun: das Dach, der Dachstuhl, die Heizung, Teile der Emporendielung, die Elektrik, einzelne Türen, die Beleuchtung und die Wandfarben.

Damit geht ein Bauprojekt, das die Kirchgemeinde Dresden-Gruna-Seidnitz monatelang konkret beschäftigt hat, auf sein Ende zu.

Nun ist diese Kirche, die in den 1950ger Jahren aus einem Scheunenumbau entstanden ist, in einem sehr guten baulichen Zustand und kann in neuem Glanz bald wieder ihre Türen öffnen.

Auch die Orgel wird, repariert und gereinigt, wieder ihren Dienst aufnehmen und erklingen.

Am Sonntag nach Ostern, am 3. April 2016, wird 14.00 Uhr in der Nazarethkirche ein Gottesdienst zur Wiedereinweihung gefeiert. - Alle Gemeindeglieder und Freunde unserer Kirchgemeinde sind dazu – und zum anschließenden Kaffeetrinken – sehr willkommen!

Zurück