Angebote für Senioren und Seniorinnen

Wir Senoren und Seniorinnen sind ein wichtiger Teil unserer Gemeinde. Die Stadtteile Gruna und Seidnitz bieten gute Möglichkeiten, als älterer Mensch hier zu leben und mitten in der Gesellschaft zu sein. Als Kirchgemeinde wollen wir ein guter Mittelpunkt sein.

 

Seniorenkreis

In den Seniorenkreisen ist Gelegenheit einander zu treffen und über ein biblisches, geistliches oder auch ganz praktisches Thema ins Gespräch zu kommen. Einmal im Jahr wird zu Seniorentagen eingeladen, wo die Woche gefüllt ist und wir richtig viel Zeit miteinander haben. Eine Seniorenausfahrt steht meisst auch auf unserem Jahresprogramm. Für Kaffee und Kuchen, Geburtstagsglückwünsche und Unterstützung auf den Wegen sorgen die Diakoniekreise mit viel Herzlichkeit.

 

Seniorensingen

Mit dem Singen kann man nicht einfach so aufhören. Es gibt so viele schöne alte Lieder und neue, die sich zu entdecken lohnen. Regelmäßig treffen wir uns in lockerer Runde, freuen uns über das, was wir gemeinsam können und sind gespannt auf Neues. Kantorin Schumann oder Frau Schurig und Frau Hoffmann haben immer etwas Gutes im Gepäck.

 

Bastelkreis der Senioren

Basteln läßt sich sicher auch gut zu Hause. Niemand von unserem Bastelkreis würde auf die gute Gemeinschaft verzichten wollen, auch wenn die Hände oder die Augen manchmal nicht mehr alles können. Hier gibt es immer jemanden, der unterstützt, eine schöne Idee hat oder einfach ein gutes Wort.

Und das Beste ist: Was wir machen, kann sich sehen lassen und kommt über regelmäßige Basare der Gemeinde zu Gute.
 
Schauen Sie einfach mal rein und probieren Sie!
Bei uns ist "man" oder "frau" in jedem Alter willkommen.